SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE

Datenbestände zusammengelegt
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 25. April 2022
Memmingen, 25. April 2022 - Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und die Kreissparkasse Augsburg, die sich bereits Anfang des Jahres rechtlich zur Sparkasse Schwaben-Bodensee zusammengeschlossen haben, sind ab sofort auch technisch ein Haus. Mit der Zusammenlegung der Datenbestände am vergangenen Wochenende konnte die Sparkasse die Fusion erfolgreich abschließen.

SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 31. März 2022
Memmingen, 31. März 2022. Nach über 50-jähriger Sparkassenzugehörigkeit verlässt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Horst Schönfeld zum 31. März die Sparkasse Schwaben-Bodensee und wechselt in den Ruhestand. Der 66-Jährige blickt auf ein erfülltes und erfolgreiches Berufsleben zurück. Für seine Verdienste verlieh ihm der Präsident des Sparkassenverbands Bayern, Ulrich Reuter, im Rahmen einer Feier die Sparkassen-Medaille in Gold.

Bilanzzahlen 2021
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 15. März 2022
Memmingen, 15. März 2022 - Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Im letzten Geschäftsjahr vor der Fusion mit der Kreissparkasse Augsburg zur Sparkasse Schwaben-Bodensee erzielte das Kreditinstitut eine Bilanzsumme von 5,3 Milliarden Euro und ein Kundengeschäftsvolumen von 8,8 Milliarden Euro und war damit auch 2021 das größte in der Region tätige Kreditinstitut.

Bilanzzahlen 2021
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 15. März 2022
Augsburg, 15. März 2022 - Die Kreissparkasse Augsburg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Im letzten Geschäftsjahr vor der Fusion mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Sparkasse Schwaben-Bodensee erzielte das Kreditinstitut eine Bilanzsumme von 4.188 Millionen Euro und lag damit rund 244 Millionen Euro bzw. 6,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich der 64 bayerischen Sparkassen belegte die Kreissparkasse Augsburg damit Platz 21 und setzte ihren stabilen

Herausforderung gemeinsam meistern
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 15. März 2022
Memmingen, 15. März 2022 - Für die Sparkasse Schwaben-Bodensee stand das Jahr 2021 ganz im Zeichen der Fusion. Anlässlich der Bilanzpressekonferenz dankte der Vorstand den Beschäftigten, die nicht nur den Zusammenschluss beider Kreditinstitute ermöglicht, sondern im vergangenen Geschäftsjahr auch positive Zahlen für beide Vorgängerhäusern erzielt haben. Gleichzeitig blickt die Sparkasse besorgt auf die aktuellen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine und stellt finanzielle Mittel für

Hauptgewinn im PS-Sparen
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 25. Januar 2022
Augsburg, 25. Januar 2022 – Bei der Dezember-Ziehung im PS-Sparen der bayerischen Sparkassen ist ein Haupttreffer mit 10.000 Euro auf Kunden der Filiale Königsbrunn entfallen. Nevin Gülten, Privatkundenbetreuerin der Sparkasse Schwaben-Bodensee, gratulierte Sabine und Heinrich Leimer zu ihrem Losglück.

Sparkasse Schwaben-Bodensee ist zum Jahreswechsel gestartet
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 03. Januar 2022
Memmingen, 3. Januar 2022 – Am 1. Januar 2022 ist in Schwaben die fünftgrößte Sparkasse Bayerns entstanden: Aus der rechtlichen Fusion der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim ging die Sparkasse Schwaben-Bodensee hervor. Noch ändert sich außer dem Namen nur wenig. Der Fokus liegt nun auf der technischen Fusion im April.

Neuer Vorstand bei der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Augsburg
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 16. November 2021
Augsburg, 16. November 2021 - Seit Mitte dieses Jahres ist Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Zettl neuer Stiftungsvorstand bei der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Augsburg. Er übernimmt dieses Amt vom scheidenden Vorstandsvorsitzenden Richard Fank, der im Juni seinen Ruhestand angetreten hat. Die Stiftergemeinschaft hat im 13. Jahr ihres Bestehens mittlerweile 69 Stiftungen mit einem Gesamtvolumen von ca. 6,8 Millionen Euro unter ihrem Stifterdach versammelt. Zuletzt wurden neben zwei

10.000 Euro für Christian Schweikardt aus Augsburg
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 03. November 2021
Augsburg, 3. November 2021 - Knapp zwei Monate vor dem Weihnachtsfest darf sich Christian Schweikardt aus Augsburg über ein vorgezogenes Geschenk freuen.

Kreissparkasse Augsburg gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 28. Oktober 2021
Augsburg, 28. Oktober 2021 – Die Kreissparkasse Augsburg ist eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern. Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Arbeitsministerin Carolina Trautner zeichneten das Kreditinstitut mit dem Unternehmenspreis „Erfolgreich.Familienfreundlich“ aus. Die Staatsregierung hob insbesondere hervor, dass die Themen Vereinbarkeit und Gesundheitsmanagement in der Geschäftsstrategie der Kreissparkasse...

Mehr anzeigen