SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE

Hauptgewinn im PS-Sparen
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 25. Januar 2022
Augsburg, 25. Januar 2022 – Bei der Dezember-Ziehung im PS-Sparen der bayerischen Sparkassen ist ein Haupttreffer mit 10.000 Euro auf Kunden der Filiale Königsbrunn entfallen. Nevin Gülten, Privatkundenbetreuerin der Sparkasse Schwaben-Bodensee, gratulierte Sabine und Heinrich Leimer zu ihrem Losglück.

Sparkasse Schwaben-Bodensee ist zum Jahreswechsel gestartet
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 03. Januar 2022
Memmingen, 3. Januar 2022 – Am 1. Januar 2022 ist in Schwaben die fünftgrößte Sparkasse Bayerns entstanden: Aus der rechtlichen Fusion der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim ging die Sparkasse Schwaben-Bodensee hervor. Noch ändert sich außer dem Namen nur wenig. Der Fokus liegt nun auf der technischen Fusion im April.

Neuer Vorstand bei der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Augsburg
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 16. November 2021
Augsburg, 16. November 2021 - Seit Mitte dieses Jahres ist Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Zettl neuer Stiftungsvorstand bei der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Augsburg. Er übernimmt dieses Amt vom scheidenden Vorstandsvorsitzenden Richard Fank, der im Juni seinen Ruhestand angetreten hat. Die Stiftergemeinschaft hat im 13. Jahr ihres Bestehens mittlerweile 69 Stiftungen mit einem Gesamtvolumen von ca. 6,8 Millionen Euro unter ihrem Stifterdach versammelt. Zuletzt wurden neben zwei

10.000 Euro für Christian Schweikardt aus Augsburg
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 03. November 2021
Augsburg, 3. November 2021 - Knapp zwei Monate vor dem Weihnachtsfest darf sich Christian Schweikardt aus Augsburg über ein vorgezogenes Geschenk freuen.

Kreissparkasse Augsburg gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 28. Oktober 2021
Augsburg, 28. Oktober 2021 – Die Kreissparkasse Augsburg ist eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern. Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Arbeitsministerin Carolina Trautner zeichneten das Kreditinstitut mit dem Unternehmenspreis „Erfolgreich.Familienfreundlich“ aus. Die Staatsregierung hob insbesondere hervor, dass die Themen Vereinbarkeit und Gesundheitsmanagement in der Geschäftsstrategie der Kreissparkasse...

SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 02. September 2021
Augsburg, 02.09.2021 - Horst Schönfeld, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Augsburg, feierte am 1. September sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Als „Sparkassler durch und durch“ blickt er auf ereignisreiche Berufsjahre zurück.


SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 13. August 2021
Augsburg, 13. August 2021 – Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Kreisjugendring (KJR) Augsburg-Land und der Kreissparkasse Augsburg geht auch in diesem Jahr weiter: Das Kreditinstitut unterstützt den KJR mit insgesamt 8.000 Euro. Die Spende ermöglicht ein Stadtbauspiel in Biberbach als Teil des Ferienprogramms in den Sommerferien sowie die Anschaffung eines Zeltes, das künftig das Spielmobil „Blitz“ auf seinen Touren durch den Landkreis begleiten wird.

Genehmigung für die Fusion von Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und Kreissparkasse Augsburg liegt vor
SPARKASSE SCHWABEN-BODENSEE · 09. August 2021
Augsburg, 09. August 2021. Die Sparkasse Schwaben-Bodensee kommt: Die Sparkassenaufsicht der Regierung von Schwaben hat den Zusammenschluss der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und der Kreissparkasse Augsburg zum 31. Dezember 2021 genehmigt. Die technische Fusion, d. h. die Zusammenlegung der Datenbestände der beiden Sparkassen, erfolgt im April 2022.


Mehr anzeigen