Media relations


Die Sprache der Medien sprechen

 

Journalisten und Redakteure werden überflutet von Informationen. Die Geschwindigkeit und Vielfalt von Kommunikationsplattformen, über die Pressemitteilungen, Fachtexte und Einladungen ihren Schreibtisch erreichen, wächst. Eine Herausforderung für PR-Experten: Um ins Bewusstsein der Redakteure und schließlich in die Presse zu gelangen, muss der Content wirkliche Anreize für die redaktionelle Arbeit bieten und den Lesern Mehrwert bringen. Die sachliche und sprachlich professionelle Aufbereitung der Inhalte ist Voraussetzung. 

 

epr bringt Ihre Themen in die Öffentlichkeit. Wir schauen durch die Brille der Leser und haben den richtigen Spürsinn für Stories und Botschaften, die interessieren. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Redaktion sowie unser weit gestreutes, internationales Journalistennetzwerk und unsere intensiven Kontakte zur einschlägigen Fach- und Tagespresse unterstützen uns dabei.  

 

Leistungen Media Relations

  • Influencer Management / Aufbau und Pflege von Presseverteilern  
  • Themensetting (Themenfindung) / Storytelling 
  • Redaktions- und Themenplanung / Redaktionskalender 
  • Pressemitteilungen/Fachartikel/Anwender-/Referenzberichte/
    Reportagen 
  • Interviews/Expertenstatements 
  • Newsletter/Whitepaper  
  • Pressekonferenzen/Roundtable/Journalisten-Workshops / Redaktionsbesuche 
  • Kamingespräche/Hintergrundgespräche/Fly-In 
  • Messe-PR (Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung) 
  • Cross-Media-Publishing (Print, Online, Mobile und App) 
  • Media Monitoring (Medienbeobachtung) / Clipping Service  
  • Medienresonanzanalyse/PR-Erfolgskontrolle 
  • Media-Training 
  • Radiokampagnen (Content Creation / Abwicklung)