Trainings


Medientraining und PR-Workshops mit TV-Profis

 

Wir bieten verschiedene erprobte Trainings und Workshops an, die Ihnen bei Ihrer kommunikativen Herausforderung helfen. 

Sie benötigen einen speziellen PR-Workshop oder ein individuelles Kommunikationstraining für Ihre Mitarbeiter?


Gerne schneidern wir ein Training für Sie nach Maß!



Was wir Anbieten


Basis-Sprecher-Training

Vor unbekannten Menschen zu sprechen fällt Vielen nicht leicht. Botschafter Ihres Unternehmens sitzen in der Geschäftsführung, im Vertrieb, im Produktmanagement. Wenn sie auf Messen, Podiumsdiskussionen oder in Interviews mit Medien auftreten sollen, müssen sie gut vorbereitet sein. Wie transportiere ich die Botschaft? Wie gehe ich mit Kritik um? Wie präsentiere ich mich und mein Unternehmen? Wie kann ich Mimik und Gestik gezielt einsetzen, um dem Gesagten Glaubwürdigkeit zu verleihen? All das lernen Sie in unserem Sprecher-Training.

 

Fernsehkamera

Ein TV-Auftritt kann Ihren Ruf aufbauen – oder zerstören. Aufbauend auf dem Basis-Sprecher-Training, üben wir mit den Teilnehmern die besondere Situation vor der Fernsehkamera. Teil dieses Trainings sind schwierige Szenarien – damit sie im Krisenfall auf Gelerntes zurückgreifen können und in brenzligen Situationen die Ruhe bewahren.

 

Krisenkommunikation

Wer vor der Krise nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sie nach Möglichkeit am liebsten umgehen oder zumindest erfolgreich managen möchte, hat hier die Möglichkeit: Image-Schaden vermeiden, Krisen im Keim ersticken. In diesem Training geht es um Schadensminimierung bei bestmöglicher Vorbereitung auf Krisenfälle. Wir identifizieren gemeinsam mögliche Probleme und lösen sie im Vorfeld durch interne Krisenkommunikation und externe Krisenkommunikation. 

 

PR-Workshops für Sales und Marketing

Wie trete ich in eine gestaltende Kommunikation mit meinen Kunden, Medien, Multiplikatoren? Welche Sprache sprechen diese? Welche Sprache wählen wir? Wer PR strategisch nutzt, kann seine Kommunikation deutlich verbessern. Wir lernen, auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedlich zu kommunizieren und mit den relevanten Interessensgruppen in einen nachhaltigen Dialog aufzubauen.