Media relations


Wir nennen es Pressearbeit.

 

Immer mehr Pressemitteilungen, Fachtexte und Einladungen erreichen die Schreibtische der Redakteure über immer mehr Kommunikationswege.

Ihre Informationen müssen sich also von der Masse abheben, damit der Redakteur sie wahrnimmt. Im besten Fall enthalten Sie etwas Neues, in jedem Fall aber etwas Interessantes!

 

Wir finden, Ihr Text muss so gut (= relevant, interessant und/oder unterhaltsam) sein, dass die Leser sich schon auf den nächsten Artikel, die kommende Ausgabe, den nächsten Newsletter oder Blogeintrags freuen sollten.

 

Und weil wir nicht nur erfahrene Schreiber und Fachautoren sind, sondern auch unsere Ansprechpartner in den Redaktionen sehr gut kennen, bringen wir die Themen unserer Kunden zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Medien.

 

Ob online, print oder social – wir bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf und über verbreiten sie über die wichtigsten Kanäle. Gute Ideen und Kontakte sind das A und O unserer erfolgreichen Medienarbeit. 



Was wir anbieten


Die epr-Tools

  • Konzeption, Beratung
  • Belastbare Kontakte zu Redakteuren, Verteileraufbau- und pflege DACH und international, Handling Presseanfragen
  • Themensetting und Storytelling
  • Redaktions- und Themenplanung
  • Influencer Management
  • Cross-Media-Publishing (Print, Online, Mobile und App) 
  • Pressemitteilungen, Fachartikel, Referenzberichte, Interviews, Reportagen, Interviews, Expertenstatements, Newsletter, Whitepaper
  • Aufbau und Management Testgeräteprogramm
  • Pressekonferenzen, Roundtable, Journalisten-Workshops, Redaktionsbesuche, Kamingespräche, Fly-In 
  • Produktlaunch-Veranstaltungen, Produktevents, Webinare 
  • Testimonial-PR
  • Messen: Content-Erstellung, Interview-Vereinbarungen, Marketing-Unterstützung
  • Anzeigenplanung / Medienbeobachtung / Medienresonanzanalyse, PR-Erfolgskontrolle 
  • Mitbewerbsanalyse