Media relations


Wir nennen es Pressearbeit.

 

Immer mehr Pressemitteilungen, Fachtexte und Einladungen erreichen die Schreibtische der Redakteur:innen über immer mehr Kommunikationswege.

Ihre Informationen müssen sich also von der Masse abheben, damit der/die Redakteur:in sie wahrnimmt. Im besten Fall enthalten Sie etwas Neues, in jedem Fall aber etwas Interessantes!

 

Wir finden, Ihr Text muss so gut (= relevant, interessant und/oder unterhaltsam) sein, dass die Leser:innen sich schon auf den nächsten Artikel, die kommende Ausgabe, den nächsten Newsletter oder Blogeintrags freuen sollten.

 

Und weil wir nicht nur erfahrene Schreiber:innen und Fachautor:innen sind, sondern auch unsere Ansprechpartner:innen in den Redaktionen sehr gut kennen, bringen wir die Themen unserer Kund:innen zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Medien.

 

Ob online, print oder social – wir bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf und über verbreiten sie über die wichtigsten Kanäle. Gute Ideen und Kontakte sind das A und O unserer erfolgreichen Medienarbeit. 


Was wir anbieten


Die epr-Tools

  • Konzeption, Beratung
  • Belastbare Kontakte zu Redakteur:innen, Verteileraufbau- und pflege DACH und international, Handling Presseanfragen
  • Themensetting und Storytelling
  • Redaktions- und Themenplanung
  • Influencer Management
  • Cross-Media-Publishing (Print, Online, Mobile und App) 
  • Pressemitteilungen, Fachartikel, Referenzberichte, Interviews, Reportagen, Interviews, Expertenstatements, Newsletter, Whitepaper
  • Aufbau und Management Testgeräteprogramm
  • Pressekonferenzen, Roundtable, Journalisten-Workshops, Redaktionsbesuche, Kamingespräche, Fly-In 
  • Produktlaunch-Veranstaltungen, Produktevents, Online-Seminare 
  • Testimonial-PR
  • Messen: Content-Erstellung, Interview-Vereinbarungen, Marketing-Unterstützung
  • Anzeigenplanung / Medienbeobachtung / Medienresonanzanalyse, PR-Erfolgskontrolle 
  • Mitbewerbsanalyse

highlight-projekt


Die Kommunikation mit Medien ist unsere Kernkompetenz. Im inhaltlich hochwertigen Umfeld der B2B-Fachmedien sind wir in unserem Element. Hier informiert und überzeugt nach wie vor die klassische Pressemitteilung - von anderen oft für tot erklärt. Sie beschert unseren Kunden regelmäßig die gewünschte Sichtbarkeit.

 

So auch die Pressemitteilung, die epr für Tichawa Vision geschrieben und an die relevanten Medien versandt hat. Hier wurde ein hoch komplexes Thema so aufbereitet, dass die Attraktivität des Produktes und der Nutzen für zahlreiche Unternehmen im Mittelpunkt standen. Mit dem Erfolg, dass über zehn, teilweise ganzseitige Artikel in einem sehr engen medialen Umfeld veröffentlicht wurden.