Corporate publishing


Wir nennen es direkte Unternehmenskommunikation.

 

Im Gegensatz zur Pressearbeit, die über die Medien als neutrale Multiplikatoren kommuniziert, stehen Sie mit Ihren eigenen Medien im direkten Austausch mit Ihren Interessensgruppen.

 

Neben Ihren Endkunden sprechen Sie mit Mitarbeitern, Händlern, Zulieferern, Aktionären und all denjenigen, mit denen Sie Kontakt pflegen möchten oder erst aufbauen müssen.

 

Wir beraten Sie strategisch wie inhaltlich und eruieren Ihren optimalen Medienmix. Dabei ist weniger häufig mehr. Auf das „Wie“ kommt es an. Daher halten wir immer die Augen für Sie offen und Sie über neue Kanäle und Optionen auf dem Laufenden.

 

Zunehmend werden wir als kreative Partner für Marketing-Kampagnen und Go-to-Market-Strategien nachgefragt. Wir unterstützen internationale Unternehmen bei der Erstellung Ihrer Texte für ihren Markteintritt oder Produkt-Launches auf Deutsch und Englisch.

 

Überall dort, wo Sie mit Ihren Interessensgruppen kommunizieren und wo eine klare und professionelle Einzelansprache in Ihrer Unternehmens-Kommunikation benötigt wird, sind wir zur Stelle. 



was wir anbieten


Strategische Beratung, Konzeption und Text. Print, digital, social.

 

  • B2B und B2C
  • Content-Marketing
  • Go-to-Market-Strategien und -Umsetzung
  • Integrierte Kommunikationsstrategie Produkt-Launch oder Markteintritt
  • Markenaktivierung (Brand Activation)
  • Corporate Storytelling inkl. Messaging-Entwicklung
  • Slogan-Entwicklung, Positionierung, SWOT-Analysen 
  • Print/Digital: Flyer, Broschüren, Datenblätter, Lead Copies, Präsentationen, Jahresberichte, Blogs, Webinare
  • Social: Strategieberatung, Redaktionskalender, Monitoring, Community Management, Text, Übersetzung