Jabra: Erfolgreiche Partnerschaft mit Capi
Rosenheim, 22. Dezember 2016. Jabra arbeitet eng mit dem international führenden Airport-Shop-Betreiber für Elektronikbedarf, Royal Capi-Lux (Capi), zusammen. Kick-off der Partnerschaft
war im September mit der Jabra Sport Kampagne in 25 Capi-Shops in Europa und Südafrika – rund um Jabras professionelle Sport-Kopfhörer Jabra Sport Pulse Wireless und Coach Wireless in der Special
Edition. Die erfolgreiche Kampagne wurde im November erweitert, als der komplett schnurlose Kopfhörer Jabra Elite Sport bei Capi als einem der ersten Partner mit umfangreicher Instore-Präsenz
ausgerollt wurde. Durch die Zusammenarbeit mit Capi ist die Marke Jabra national und international mit ihren Sound-Lösungen für Endverbraucher im Retailbereich noch stärker
präsent.
Jabra CC Agent-App: Branchenweit erste Contact Center Integration für Cisco Finesse
Rosenheim, 20. Dezember 2016. Als erster Anbieter hat Jabra sein umfassendes Portfolio professioneller Sound-Lösungen in die Cisco Finesse Plattform integriert. Dafür hat der
Sound-Experte seine neue Jabra Contact Center Agent-App konzipiert: Sie bietet Nutzern individuell programmierbare Funktionen, die sie über die Headset-Bedieneinheit steuern können. Die Jabra CC
Agent-App läuft unter Cisco Contact Center Enterprise, Cisco Package Contact Center Enterprise und Cisco Contact Center Express mit Cisco Finesse als Agent und Supervisor-Desktop.
Jabra erweitert Vertriebskanäle in Österreich
Rosenheim/Kundl (AT), 13. Dezember 2016. Ab sofort kooperiert Jabra mit dem österreichischen Distributor Aqipa: Mit der Partnerschaft baut der Sound-Experte seine führende europäische
Position für hochwertige BT Sound-Produkte, KFZ-Freisprechanlagen sowie Sport-Kopfhörer auch im wichtigen österreichischen Markt aus. Fachhändler erhalten verkaufsfördernde Materialen und
gezielte Unterstützung vor Ort, Endverbraucher können Jabra Produkte österreichweit jetzt flächendeckend im Fachhandel oder online beziehen. Als einer der europaweiten Distributionsmarktführer
von Lifestyle-Zubehörprodukten ist Aqipa ein wichtiger Player im CE-Markt.
Jabra-Studie zeigt: Mitarbeiter sind Impulsgeber für Unified Communications
Rosenheim, 8. Dezember 2016. Vierzig Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen planen, in den nächsten zwei Jahren Unified Communications-Funktionalitäten in ihre bestehende
Telefoninfrastruktur zu integrieren. Weitere zwanzig Prozent beabsichtigen zudem, im gleichen Zeitraum ihre bisherigen herkömmlichen TK-Systeme durch UC-Plattformen zu ersetzen. Damit werden fast
zwei Drittel aller KMUs ihre IT-Infrastruktur entscheidend verändern. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Jabra-Studie. Der Grund für diese Entwicklung: Wachsen kleine und mittelständische
Unternehmen, sollen auch deren Mitarbeiter flexibler, effizienter und produktiver arbeiten können - vor allem, wenn sie viel telefonieren. Passende UC-Technologien unterstützen sie dabei.
Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis
Rosenheim, 17. November 2016. Mit einer gezielten Kampagne für den Fachhandel aktiviert der Sound-Experte Jabra seine Partner in der DACH-Region. Die Aktion unter dem Motto „100%
Headset-Profi“ richtet sich an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, diese zu Jabra-Gipfelstürmern zu machen. Gemeinsam mit ihren Distributoren schult Jabra sie zu
allen Aspekten des Headset-Verkaufs, informiert zu aktuellen Markt-Trends und gibt ihnen umfassende Vertriebs- und Marketingunterstützung an die Hand. Highlight ist ein exklusiver VIP-Workshop im
Februar 2017 vor der eindrucksvollen Kulisse der Chiemgauer Alpen.