Chantal-Marie König

 

…verantwortet bei epr: Clippings, Recherchearbeit, Social Media, Website, Übersetzungen, redaktionelle Tätigkeiten

…weil weil sie dank ihrer sprach- und kommunikationswissenschaftlichen Studiengänge die alltäglichen Aufgaben mit verschiedenen Blickwinkeln und Herangehensweisen meistert.

 

Als Werkstudentin bekommt Chantal einen Einblick in die verschiedensten Bereiche von epr. Ihr Tätigkeitsfeld ist abwechslungsreich: von Clippings für Kunden aus dem elektronischen Bereich bis hin zum Verfassen von Texten rund um das Thema Nachhaltigkeit. Von allem ist etwas dabei. Nach ihrem Sprachwissenschaftsstudium hat sie sich nun entschieden noch ein Studium in der Kommunikationswissenschaft zu absolvieren. Seit ihrem Praktikum in Valencia könnte sie sich gut vorstellen, einige Zeit im Ausland zu arbeiten – wie praktisch, dass sie verschiedene Sprachen studiert hat. In ihrer Freizeit gehören Lesen und Yoga zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.