· 

Spezialist für Hallenbau, Ställe und Reitanlagen mit neuer Marketingleitung

Rudolf Hörmann stärkt Marketing und Vertrieb

Buchloe, 28. November 2019 – Die Hörmann GmbH & Co. KG stärkt ihr Unternehmensteam: Ab sofort zeichnen Sabine Knoll als Marketingleiterin und Roland Weglöhner als Außendienstmitarbeiter beim Spezialisten für Hallenbau, Ställe und Reitanlagen verantwortlich. Mit dem Personalausbau setzt der Experte für Agrar- und Gewerbebau den Wachstumskurs konsequent fort und stärkt seine Position als eines der führenden Hallenbau-Unternehmen in Süddeutschland.

 Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage: Als familiengeführtes Unternehmen hat die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bau von Hallen, Ställen sowie Reitanlagen und liefert alle Leistungen aus einer Hand, auch mit Photovoltaik-Dachanlagen. Innovation, hohe Qualität und Langlebigkeit der Produkte zeichnen den Mittelständler mit seinen rund 700 Mitarbeitern aus. Um sich für die Zukunft strategisch auszurichten und seine Marktpräsenz zu erhöhen, hat Hörmann Sabine Knoll als Marketingleiterin berufen. Mit Roland Weglöhner als neuem Außendienstmitarbeiter stärkt das Unternehmen zudem seine Vertriebsstruktur im Bereich Reitsport.

 

Strategische Marketingziele entwickeln und umsetzen

 

Sabine Knoll bringt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing mit. Zuletzt war sie als Marketingleiterin beim Flachdachhersteller Bauder in Stuttgart tätig. Davor verantwortete sie bei der PCI Augsburg GmbH Positionen mit wachsender Verantwortung, zuletzt als Ressortleiterin Marketing und Kommunikation. „Wir freuen uns, mit Sabine Knoll eine Marketingstrategin mit ausgewiesener Expertise in der Baubranche an Bord zu haben. Sie ist mit der Entwicklung strategischer Marketingziele ebenso vertraut wie mit deren Umsetzung. Mit ihrer Fachkenntnis und Erfahrung wollen wir die Marke Hörmann noch intensiver im Markt platzieren“, sagt Geschäftsführer Rolf Hörmann.

 

Verstärkung für den Vertrieb von Reitsportanlagen

 

Roland Weglöhner verstärkt seit August 2019 das Vertriebsteam im Geschäftsfeld Reitsport. Als Außendienstmitarbeiter ist er für Gesamtdeutschland zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Maurer und der Weiterbildung zum Maurermeister sammelte der begeisterte Westernreiter über zehn Jahre Erfahrung im Verkauf und hat bereits mehr als 50 Reitställe geplant und gebaut. „Roland Weglöhner ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen. Er ist ein engagierter Vertriebsmitarbeiter, ein begeisterter Westernreiter mit etlichen Auszeichnungen und züchtet selbst Pferde im eigenen Familienbetrieb der Weglöhner-Schmidt Quarter Horses. Er weiß, wovon er spricht“, freut sich Rolf Hörmann über den personellen Zugewinn.


Über Hörmann

Die Hörmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Buchloe und Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz plant und baut Hallen, Ställe sowie Reitanlagen. Die Dächer stattet der Spezialist für Agrar- und Gewerbebau mit Photovoltaikanlagen aus. Als Partner des Mittelstands bietet das familiengeführte Unternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung alle Leistungen selbst an: Von der 3D-visualisierten Planung, der eigenen Fertigung am Plus-Energie-Standort Buchloe bis hin zur Montage. Mit seinen rund 700 Mitarbeitern realisiert das Unternehmen jährlich rund 600 Gebäude und steht für Innovation und hohe Qualität. Weitere Informationen: www.hoermann-info.com


Unternehmenskontakt

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG, Rudolf-Hörmann-Straße 1, 86 807 Buchloe, www.hoermann-info.com, Marketing und Kommunikation: Sabine Knoll, sabine.knoll@hoermann-info.com, +49 8241 9682-652

Pressekontakt

epr - elsaesser public relations

Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg

Andrea Schneider

as@epr-online.de

+49 (0)821 4508 79-18

www.epr-online.de

Download


Download
PM_Rudolf Hoermann_MarketingundVertrieb.
Microsoft Word Dokument 2.1 MB
Download
PM_Hoermann_SabineKnoll.jpg
JPG Bild 256.6 KB
Download
PM_Hoermann_RolandWegloehner.jpg
JPG Bild 391.7 KB