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QNAP myRMA für den einfachen und transparenten RMA-Prozess

QNAP optimiert Produktreparatur-Service mit myRMA

Willich/Deutschland, Taipeh/Taiwan, 31. Juli 2019 – QNAP verbessert mit dem Dienst myRMA seine Qualität und Transparenz bei Produktreparaturen: Der NAS-Experte bietet Nutzern nun passende Produktrücksendungs-Optionen an, sogenannte-RMA-Leistungen (Return Material Authorization). Bei Produktschäden können Anwender entsprechend ihres Produktgarantiestatus entsprechende Reparaturen anfordern, während myRMA NAS-Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit abdeckt. Mit QNAPs erweitertem Garantieservice können Nutzer ihre Produktgarantie sogar bis zu fünf Jahre verlängern.

QNAP hat seine Online-Dienste optimiert: Anwender können nun auf das neue Serviceportal auf der QNAP-Website zugreifen und sich mit ihrer QNAP-ID anmelden. Wollen User Produktschäden reklamieren, können sie nun auf dem Serviceportal mit Support-Tickets tun. Der QNAP-Kundendienst prüft daraufhin den Produktzustand und ob eine RMA erforderlich ist. Ist die Produktgarantie noch gültig, erhalten Nutzer kostenlose Reparatur- oder Ersatzleistungen.

 

Ist die Produktgarantie bereits abgelaufen, bietet QNAP ab sofort mit myRMA kostenpflichtige Reparaturleistungen an. Dafür prüft der Kundendienst zuerst den Produktzustand und erstellt basierend darauf ein Reparaturangebot, das auf drei Schadensstufen basiert (s. Tabelle). Im QNAP-Reparaturangebot sind die Kosten für den Ersatz von Komponenten, den Arbeitsaufwand und Versandkosten inkludiert.

 

Vor dem Rückversand erklären Anwender sich mit den aufgeführten Gesamtkosten und der Online-Zahlung einverstanden und schicken das defekte Produkt dann zur Reparatur an ein von QNAP benanntes Servicezentrum. Auf alle reparierten Produkte, deren ursprüngliche Garantielaufzeit bereits abgelaufen ist, bietet QNAP eine erneute und kostenlose Garantie von 180 Tagen. Diese beginnt mit dem Lieferdatum des reparierten Produkts.

 

Schadensstufe Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Beschreibung Firmware-Neuinstallation; Reparaturen oder Austausch von kleinen Komponenten

Größere Reparaturen oder Austausch von Komponenten

 

Reparatur einer Hauptkomponente sowie anderer kleiner Komponenten oder kompletter Austausch

 

Um unerwartete Produktschäden zu vermeiden, empfiehlt QNAP eine Garantieverlängerung. Mehr zum Garantieservice von QNAP finden sie hier.


Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-NAS–Systemen und NVR-Videoüberwachungslösungen. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

 

Weitere Informationen:

http://www.qnap.de


Unternehmenskontakt

QNAP GmbH

Linsellesstraße 109, 47877 Willich

Mathias Fürlinger

E-Mail: qnap@epr-online.de

Internet: www.qnap.de

Pressekontakt

epr – elsaesser public relations,

Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg

Sophia Druwe, Tel: +49 (0)821-450879-19, sd@epr-online.de

www.epr-online.de

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