Der Augsburger Stadtmarkt- Eine kulinarische Weltreise

Augsburg ist so bunt! Die schönste Seite dieser Vielfalt zeigt sich auf dem Augsburger Stadtmarkt. Begleiten Sie mich auf meiner kulinarischen Weltreise...

 

Ein Meer von Farben begrüßt mich. Meine Augen wandern über die vielen bunten Tomaten zu den saftig-gelben Melonen. Neben der Vielfalt an Obst und Gemüse, von denen ich vieles (noch!) nicht kenne, fällt mir noch etwas auf: Fischhändler, Metzger und Obst- sowie Gemüsehändler befinden sich alle an einem Ort!

Das gibt es nicht in Kuba!Es gibt einen Obst-und Gemüsemarkt, einen Fleischmarkt und manchmal auch Fisch... leider nicht so oft. Unglaublich ist das hier - ich mache eine kulinarische Reise durch das Mittelmeer: Meine Tour  führt mich in die Türkei, wo es saftige Oliven zu kosten gibt, wie lecker! Hmm.. dann reise ich doch gleich weiter nach Italien... ich liebe Spahetti, Parmesan und Olivenöl... ich liebe den Süden... Österreich, Schweiz, Griechenland, Spanien..Thailand... naja eher Osten...ich komme wieder, ganz sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0